Montag, 4. Februar 2013

good friend, good gift, good food

Ich bin so dankbar sooo gute Freunde zu haben!!! Nach der Uni war ich bei K., wie gestern schon erwähnt war er eine Weile im Iran auf Reisen und heute durfte ich mir die Geschichten erzählen lassen, die Bilder zeigen lassen, das Essen kosten und Gemütlichkeit empfinden.

Wir aßen eine typisch iranische Suppe. Jede Famile hat ihre eigene Komposition der Zutaten, so dass es wohl überall das gleiche Gericht gibt, nur minimal anders schmeckt.
Die Suppe heißt Ash-e-Reshteh und beinhaltet Spinat, Erbsen, Kichererbsen, Rote Linsen, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie, Koriander und spezielle Nudeln. Das genaue Rezept gibt es hier. Aber es ist total einfach, da man alle Zutaten nur zusammen kochen und abschmecken muss.
Dazu gabs einen kleinen Schluck Berliner Vodka. K. wohnt direkt gegenüber unserer unieigenen Brauerei und Spirituosenfabrik, jaja, die TU Berlin hat auch alles..

Und ein kleines Mitbringsel habe ich auch noch bekommen, eigentlich ists ein riesen-großes Mitbringsel. Eine traumhafte Kuscheldecke/Tagesdecke/Decke. Sie ist wundervoll.. Seht selbst..

LG Elvis

Im so proud to have such good friends. After university i was at K. home. K. travelled around Iran and he told me his storys and showed me the beautiful pictures. We ate a typical soup, which tastet sooo good, oh my gosh. its a soup with dried kidney and cannellini beans, lentilschickpeas, onions, garlic, spinach, curry, parsley and special noodles. You want to know more about it?

And i got a beautiful gift, a really big bed-cover and i love it. What do you think about it?

Love Elvis






Kommentare:

  1. das hört sich sehr interessant an, darüber würd ich gern mehr lesen =)

    super Header übrigens^^

    LG, Héloise

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade meine Tagesdecke an eine Bekannte verkauft. Ich bin einfach zu faul, mein Bett täglich ordenlich zu machen. Aber deine Decke gefällt mir!
    :)

    Liebe Grüße,
    www.carlacrypta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. die Suppe hat was, werde sie wohl auch mal ausprobieren (:
    Die Tagesdecke ist wirklich schön aber wie auch von Carlacrypta schon gesagt - ich mache mein bett dafür auch zu selten...

    Liebe Grüße,

    http://naschkatzejaqui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Yummie - bin auch ein Suppen-Kasper! ;)

    Liebst, Elisa Zunder
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Puhhh ich hab heut meinen Weisheitszahn raus bekommen und hätte gerade echt Lust auf was leckeres zu essen.... ne Suppe wäre da bestimmt nicht verkehrt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wann schreibst du mal wieder was? is nämlich super!

    AntwortenLöschen