Mittwoch, 30. Januar 2013

The Golden Touch




Seid ihr auch dem Gold verfallen?

Gold ist ein faszinierendes Material, das die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten in seinen
Bann zieht. Hier ein kurzer Einblick in das wertvollste Edelmetal:

Eigenschaften
− „Gold“ bedeutet „das Glänzende“
− weltweiter Goldbestand rund 155.000 Tonnen
− Gold ist meist in Steinen eingeschlossen
− die Dichte beträgt 19,3 g/cm3
− ein sehr dehnbares Material
− oxidiert nicht

Geschichte
− eines der ältesten Materialien, das von der Menschheit genutzt wird
− bewusste Goldgewinnung seit der Kupferzeit
− in der Antike Zahlungsmittel und Schmuckstück (sehr hoher Stellenwert)
− Goldsucht führt sogar zu Morden
− Alchemisten versuchten im Mittelalter Gold durch Zauberei herzustellen („Schwarze Kunst“)
− 19. Jahrhundert → Goldrausch
− auch heute gibt es noch Goldgräber


Ich möchte euch meine momentanen Lieblings-Goldstücke vorstellen und dazu passt am allerbesten eine musikalische Untermalung von Razorlight...

Käferohring: H&M | Eule als Brosche: Geschenk


Collar-Pins: C&A | Blatt-Kette: Primark






Ring: SIX



Und zum Schluss noch ein paar Outfit-Bilder von heute:













Kommentare:

  1. Ich mag deinen Blog, schöne Fotos und meiner Meinung nach alles interessant hier.
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    http://karolinefotofantasie.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, ja gerne, werd ich mir gleich mal anschauen :)

      Löschen
  2. Uhi, da entdeckt man doch immer wieder Blogs die man mag ;-) Du hast ne neue Leserin... Oh und die kleine Eule ist ja anbetungswürdig ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui, danke, das freut mich zu hören, zumal ich erst seit sehr sehr kurzem blogge :)

      Löschen
  3. :D unsere beiden Posts passen ja echt super zusammen ;) Ichliiiebe den Ring!! Schade, dass es hier kein SIX gibt :( Aber wenn cih wieder in DE bin werde ich sofort mal schauen ob er noch zu kriegen ist :)
    hast ne neue Leserin:)
    Liebste Grüße!
    http://love-pink-apples.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit gefällt mir und ich schließe mich den anderen Mädels an: der schwarze Ring von Six ist sehr cool!
    :)

    Liebe Grüße!
    http://carlacrypta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Flügel sind ja unglaublich toll. :)
    <3 Lali

    AntwortenLöschen
  6. Guter Artikel! Mir gefällt der Schmuck nicht so recht, ist nicht mein Geschmack. Aber deine Outfitwahl ist cool!

    AntwortenLöschen
  7. Ich geh total selten bei C&A rein und bin jetzt total böse, dass ich solch schönen Collar Pins verpasst habe!

    Liebste Grüße
    http://red-lips-and-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey geh doch mal hin. Die sind noch relativ neu. Hast also gute chancen..lg

      Löschen
  8. krass, diese collar pins sind ja mal echt super!

    beautiful flaw

    AntwortenLöschen
  9. Hey geh doch zu c&a da sollte es die schmuckstücke noch geben

    AntwortenLöschen
  10. Dein Header ist ja genial!!!
    Und diese (naja wie soll man sie nennen) Kragen-Anklips-Kette ist auch suuuuuper :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Du hast einen echt tollen Blog. Machst super schöne Fotos. Und dein Style ist echt schön (: Folge dir, follow back? ♥
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe liebe diese Collar Pins... habe selbst auch welche, aber deine sind besonders hübsch... sind die direkt von C&A, weil bei uns gibt es die ganz sicher nicht... :(

    würde mich unglaublich über eine Antwort freuen, denn ich will sie mir dann auch gleich kaufen ;D

    AntwortenLöschen